News 2017


Advent Vorführungen in Laufen

Am 3. Dezember findet unser traditionelles Weihnachtsreiten statt, welches wir wir jedes Jahr zusammen mit dem Reitverein Laufen durchführen.

Es wird das gesamte Spektrum des Voltigesports zu sehen sein. Von den Anfängern, welche erst seit ein paar Monaten ihre Figuren auf dem Pferd trainieren, bis zu den Voltigierern, die an nationalen Turnieren starten. Aus der Vielfalt des Pferdesports sind für den Adventanlass auch weitere Darbietungen einstudiert worden. Natürlich wird wie jedes Jahr auch der Santichlaus auf einen Besuch bei uns vorbeikommen. Wir freuen uns über viele Zuschauer. Hier geht es zum detaillierten Programm. 


Vorführung Halleneröffnung Biel-Benken

Am Samstag, 14. Oktober zeigte die Gruppe Basiliensis I und die Einzelvoltigiererinnen eine Vorführung anlässlich der Halleneröffnung im Stall Würgler Neu-Weisskirchhof in Biel-Benken. Es war ein toller Anlass mit vielen verschiedenen Darbietungen. Hier das Video zur gesamten Show.

 


2. Teil der Saison 2017

Der zweite Teil der Saison verlief leider nicht bei allen wie gewünscht. Am heimischen Turnier in Laufen stürzte Rebecca bei der Kür unserer M-Gruppe Basiliensis I und renkte sich den Ellbogen aus. Aufgrund dieses Unfalls konnte das CVN Gossau eine Woche später leider auch nicht besucht werden und die Saison war für die Gruppe schon vorbei. Einen erfolgreichen zweiten Teil der Saison hatte die B-Gruppe Basiliensis II (CVN Laufen, 3. Rang, 5.973 / CVN Gossau, 2. Rang, 5.816 / CVN Bern, 2. Rang, 5.963).

 

Unsere Einzelvoltigiererinnen erzielten auch mit Ersatzlongenführerin Carmen tolle Resultate und verpassten die Qualifikation der Schweizermeisterschaft nur knapp.

 

Delia (ST): CVN Laufen, 8. Rang, 5.678 / CVN Schaffhausen, 5. Rang, 6.069 / CVN Gossau, 8. Rang, 5.994

Rahel (SJ): CVN Laufen, 15. Rang, 6.258 / CVN Schaffhausen, 16. Rang, 4.631 / CVN Gossau, 9. Rang, 6.574

Michèle  (SJ): CVN Laufen, 16. Rang, 6.117 / CVN Schaffhausen, 10. Rang, 6.320 / CVN Gossau, 7. Rang, 6.628

 

 

Wir wünschen allen Teilnehmenden der Schweizermeisterschaft am 30.09./01.10.2017 in Rosental-Wängi viel Glück und freuen uns auf ein tolles Wintertraining. 


Zeitplan CVN Laufen 2017

Der Zeitplan des CVN Laufen ist online. Bitte Abmeldungen so rasch als möglich melden, da in einigen Kategorien eine Warteliste besteht. Zudem bitten wir alle die Musik bis am Dienstag, 22. August an carmen.roethlisberger@intergga.ch zu senden.

 


Ausschreibung CVN Laufen 2017
Die Ausschreibung für das CVN Laufen am 26./27. August 2017 ist online. Es kann per sofort über das Online-Nennsystem vom SVPS gemeldet werden. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 


1. Teil Saison 2017

Der erste Teil der Saison 2017 ist bereits wieder vorbei. Unsere Gruppen und Einzelvoltigierer haben an verschiedenen Nationalen Turnieren teilgenommen (St. gallen, Biel, Burgdorf, Uster). Die Mädels und Pferde haben tolle Resultate erzielt.

 

Am CVN Uster am 24./25. Juni 2017 belegt das Team Basiliensis I in der Kategorie M den 6. Rang mit der Note 6.490. Ganz knapp verpassten Sie die erste Aufstiegsnote in die Kategorie S. Auch unsere Einzelvoltigiererinnen waren gut unterwegs. In einem starken Teilnehmerfeld belegte Rahel den 16. Rang (6.311) und Michèle den 24. Rang (5.945) in der Kategorie SJ. Für Delia war es der zweite Start mit Techniktest. Sie erturnte sich den 12. Rang mit 5.968. Céline erreichte in der Kategorie S den 5. Rang (6.093). Die Gruppe Basiliensis II zeigte eine tolle Leistung und es reichte am Ende für Rang 4 (6.330). Nach den Sommerferien starten alle Voltigiererinnen in den zweiten Teil der Saison