News 2013

22.11.2013

Advent-Anlass 2013

Am 1. Dezember 2013 finde der alljährliche Advent-Anlass in der Reithalle Laufen statt, welcher zusammen mit dem Reitverein Laufen und Umgebung druchgeführt wird. Alle sind herzlich dazu eingeladen, wir würden uns über viele Besucher/-innen sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist im geheizten Reithallenbeitzli gesorgt. Das Programm findet ihr unter Downloads.  

30.10.2013

Bericht Bulletin SVPS

Im Bulletin des SVPS ist ein Bericht über Marco Röthlisberger als Leiter Disziplin Voltige unter dem Titel "Der Voltige-Sport ist bei uns eine Familienangelegnheit" erschienen. Den Bericht findet ihr unter Downloads.

26.09.2013

Schweizermeisterschaft Deitingen 2013

Am Sonntag 22. September 2013 nahmen Carmen Röthlisberger im Einzel und Anja Häner mit Delia Schaub als Pas-de-Deux an der Schweizermeisterschaft teil. Carmen erreichte nach einer nicht ganz fehlerfreien Darbietung den tollen 10. Schlussrang in der Kategorie Einzel ST. Anja und Delia zeigten eine saubere Pflicht und eine tolle Kür und turnten sich somit in der Kategorie Pas-de-Deux SJ aufs Podest. Sie haben zusammen mit Rebecca Röthlisberger an der Longe und auf dem Rücken von Lars die Bronze-Medaille gewonnen. Wir gratulieren allen Voltigiererinnen zu diesen tollen Leistungen und dem grossartigen Saison-Abschluss!

16.09.2013

Qualifikation Schweizermeisterschaft 2013

Wir gratulieren Anja Häner und Delia Schaub, sowie auch Carmen Röthlisberger zur Qualifikation der Schweizermeisterschaft 2013. Es freut uns sehr, dass Anja und Delia unseren Verein in der Kategorie Pas-de-Deux S/SJ und Carmen in der Kategorie Einzel S vertreten werden. Die Schweizermeisterschaft findet am 22. September 2013 in Deitingen statt. Weiter Details zur Schweizermeisterschaft unter: www.voltigewettkampf-deitingen.jimdo.com

 

15.09.2013

CVN Gossau

Nach unserem Heimturnier in Laufen haben am Wochenende vom 14./15. September, die Einzelvoltigiererinnen, das Pas-de-Deux sowie die Gruppe Basiliensis II am CVN in Gossau teilgenommen. Anja und Delia konnten nach einer hervorragenden Leistung in der Kategorie Pas-de-Deux S/SJ den Sieg holen (6.847). Die Gruppe Basiliensis musste in der Kür leider einen Sturz verbuchen und erreichten somit in der Kategorie M den 9. Schlussrang (4.950). In der Kategorie Einzel hat sich Julia leider im Schlussteil der Kür verletzt und musste diese deshalb abbrechen. Sie wurde trotzdem platziert und erreichte den 9. Rang (6.159). Carmen zeigte eine tolle Pflicht und Kür und erreichte in der Kategorie Einzel S den 3. Schlussrang (7.018). Wir gratulieren allen Voltigiererinnen und Trainerinnen des Voltige Vereins Basiliensis zu diesen tollen Leistungen.

19.08.2013

CVN Chalet-à-Gobet

Am Wochenende 17./18. August 2013 ging für den Voltige Verein Basiliensis die Saison nach den Sommerferien weiter. Die Einzelvoltigiererinnen, das Pas-de-Deux und die Gruppe Basiliensis III starteten am CVN in Chalet-à-Gobet. Unserem Doppelpaar Anja und Delia verlief der Wiedereinstieg in die Saison leider nicht Wunschgemäss, sie mussten in der Kür einen Sturz verbuchen und ereichten somit in der Kategorie PdD SJ den 2. Rang (5.692). Im Einzelvoltigieren, lief es sowohl Julia wie auch Carmen ziemlich gut und Habi zeigte sich von seiner Besten Seite. Julia konnte sich somit in der Kategorie M auf dem tollen 4. Rang (6.498) und Carmen in der Kategorie S auf dem 5. Rang (6.867) platzieren. Am Sonntag ging die Gruppe Basiliensis III an den Start. Mit einigen Schwierigkeiten in der Pflicht und einer tollen Kür erreichten die Gruppe in der Kategorie B den 4. Schlussrang (6.146).

08.07.2013

Info CVN Laufen
Aus zeitlichen Gründen und der hohen Anzahl bisher eingegangner Nennungen, müssen wir leider von der angekündigten Begrenzung der Kategorien gebrauch machen. Gruppen welche sich zum jetzigen Zeitpunkt noch anmelden, kommen auf eine Warteliste. Bei den Kategorien Einzel und Pas-de-Deux sind noch wenige Teilnehmerplätze frei.

10.06.2013

Am Samstag, 09.06.2013 starteten unsere Gruppe Basiliensis II und die beiden Einzelvoltigiererinnen am CVN in Rosental-Wängi. Die Gruppe Basiliensis II erreichte nach einer tollen Pflicht und einer guten Kür den 2. Rang (5.884) in der Kategorie L. Wir gratulieren der Gruppe zur tollen Leistung  und dem Aufstieg in die Kategorie M. Den Einzelvoltigiererinnen lief es nicht ganz Wunschgemäss, Julia hatte einig Unsicherheiten in ihrer Pflicht und Kür und Carmen musst in der Kür sogar einen Sturz verbuchen. Julia konnte sich in der Kategorie M auf dem 5. Rang (5.960) platzieren und Carmen erreichte in er Kategorie ST den 10. Schlussrang (5.831).

07.06.2013

Letzten Sonntag, 02.06.2013 nahm die Gruppe Basiliensis III am Nationalen Turnier in Lengnau teil. Sie starteten auf dem Ersatzpferd Lars und er zeigte sich von seiner besten Seite und bis auf einen kleinen Sturz in der Kür klappte alles sehr gut. Die Gruppe belegte in der Kategorie B den 6. Schlussrang (5.252).

26.05.2013

Wir gratulieren der Gruppe Basiliensis II zum heutigen Sieg in der Kategorie L am CVN in St. Gallen. Dank einer tollen Pflicht, einer guten Kür und der super Leistung von Vampire, reichte es am Ende für den 1. Platz (6.031). Dies ist ein gelungener Start in die Turniersaison. 

07.05.2013

Am Sontag, 5. Mai startete unser Pas-de-Deux am ersten nationalen Wettkampf in Biel. Lars ging dieses Mal sehr gut, leider mussten Anja und Delia in der Kür zwei Stürze verbuchen und platzierten sich somit auf dem 2. Rang (5.987).

13.05.2013

Vom Donnerstag, 9. Mai bis Sonntag 12. Mai hat Carmen am CVI in Strasbourg teilgenommen. Sie startet mit Hableur und Sylvia in der Kategorie Female Individual - Senior ** und zeigt in den zwei Umgängen jeweils Pflicht und Kür. In einem gemischten Teilnehmerfeld aus Schweiz, Niederlande, Frankreich, Norwegen, Irland und Australien, erreichte Carmen nach einer Steigerung im 2. Umgang den tollen 6. Rang (6.168).

29.04.2013

Am Wochenende vom 28./29. April konnten unsere Einzelvoltigiererinnen Carmen und Julia, sowie das Pas-de-Deux, Delia und Anja zum ersten Mal in dieser Saison am Deiländerturnier in Dornbirn starten. Das Pas-de-Deux hatte im ersten Umgang noch mit dem einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, konnten dann aber mit der zweiten tollen Kür zeigen, dass sie bereit sind für die kommende Saison. Wir gratulieren zum 5. Schlussrang (6.013). Julia und Carmen erreichten mit einer noch nicht ganz optimal laufenden Kür den 26. Rang (6.119) bei den Junioren und den 22. Rang (6.615) in der Kategorie S.

22.03.2013

Wir gratulieren Simone Jäiser zum 2. Rang, Pascale Wagner zum 6. Rang und Lukas Heppler zum 4. Rang am FEI World Cup Finale 2013 in Braunschweig. Der Bericht der Pferdewoche findet ihr unter Downloads.

Voltige Verein Basiliensis

Postfach 218

4153 Reinach BL1

info@voltige-basiliensis.ch 

Sponsoren und Gönner

Wir sind auch auf Facebook