Am Wochenende vom 3./4. Juli waren unsere Einzel und die Gruppe Basiliensis I am CVN Winterthur am start. 

Für die beiden Einzelvoltigiererinnen war es der erste reguläre Start mit dem neuen Pferd Djnamite. Er lief souverän seine Runden und die Mädels konnten mit Ausnahme von kleinen Patzern ihr Können zeigen. Beide erreichten den 8. Rang. Michèle in der Kategorie SJ mit 6.561 und Anja bei ihrem ersten Turnier im Einzel in der Kategorie M mit 6.445. 

Am Sonntag war dann die Gruppe Basiliensis I zum ersten mal diese Saison am Start. Es gelang noch nicht alles ganz nach Wunsch. Piccodino zeigte sich beim Ablongieren der Kür sehr nervös, die Kür konnte dann im Zirkel trotzdem ziemlich gut geturnt werden und Piccodino beruhigte sich allmälich. Nach dieser Vorbereitung ist es eine gute Leistung von allen. Der erst Start in der Kategorie S beendet die Gruppe auf dem 5. Rang (5.906). 


Am Samstag, 12. Juni fuhr unserer B-Gruppe Basiliensis II bereits früh am Morgen ans CVN Zauggenried. Die Vorfreude auf das erste Turnier in der Saison war gross. Die Mädels und auch Coco zeigten eine tolle Leistung und erturnten sich den tollen 3. Schlussrang (5.605). 

 

- Rangliste


Am Samstag, 5. Juni haben unsere Einzelvoltigiererinnen mit Djnamite und Rebecca am CVN Turbenthal teilgenommen. Djnamite hat dort seine erste Pferdprüfung bestritten und dies mit bravour gemeistert. Er läuft am Wettkampf genauso zuverlässig und regelmässig wie im Training und lässt sich auch durch die Wettkampfatmosphäre nicht aus der Ruhe bringen. Wir sind sehr stolz auf Djnamite und freuen uns auf den ersten regulären Start in der Kategorie Einzel SJ und M. 


Support your Sport

Auch wir sind bei der Migros Aktion dabei. Ab dem 2. Februar bis am 12. April 2021 könnt ihr mit eurem Einkauf in der Migros über CHF 20.- Vereinsbons sammeln und so den Voltige Verein Basiliensis unterstützen. 

 

Also sammelt fleissig Vereinsbon und weist diese unserem Verein zu. Weitere Infos unter: 

Voltige Verein Basiliensis | Support Your Sport | Migros